DMF 14 – Wie eine gute Fragetechnik deine Kommunikation beflügelt

Mit Fragen zum Gesprächserfolg

Ohne gute Fragetechnik keine guten Dialoge!

In dieser Episode beleuchte ich das Thema Fragen. Ich behaupte: wer keine guten Fragen stellt, der wird auch im Mitarbeitergespräch nur mäßig erfolgreich sein.

Hier erfährst du die Unterschiede zwischen den Fragearten:

  • Geschlossene Frage
  • Alternativfrage
  • Suggestivfrage
  • Offene Frage

Du erfährst etwas über die Wirkung dieser Fragen im Dialog und wo du sie einsetzen kannst. Die Shownotes findest du hier: www.heisetraining.at/podcast/folge14

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von vkngc2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert