Podcasts

  • Durchstarten mit Führung

    Durchstarten mit Führung

    Der Podcast für deinen Führungserfolg

    Hallo und herzlich willkommen bei meinem Podcast „Durchstarten mit Führung“. Der Podcast für deinen Führungserfolg.

    Hier bist du richtig, wenn du den Wechsel in eine Führungsposition erfolgreich bewältigen möchtest. Ganz egal, ob der Wechsel in die Führungsposition erst vor dir liegt oder ob du schon seit einiger Zeit in dieser Position bist, wirst du von diesem Podcast profitieren.
    Es erwarten dich spannende Episoden vollgepackt mit Führungswissen und inspirierende Interviews mit Gesprächspartnern, die das Thema Führung und Management aus faszinierenden Blickwinkeln beleuchten.

    Mein Podcast will dich in leicht verdaulichen Portionen mit hilfreichem Wissen versorgen und dir Impulse zum Nachdenken und zu deiner Persönlichkeitsentwicklung geben. Du sollst dich bei dem was du tust sicher fühlen und dein Handeln auf eine solide Grundlage stellen. Ich vermittle dir relevantes Praxiswissen, das dir weiterhilft. Auch die Psychologie hinter Führung und Management soll nicht zu kurz kommen.

    Ein wichtiger Aspekt ist auch die Selbstführung. Ich meine, nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen. Daher werde ich das Thema Selbstführung und Selbstmanagement in diesem Podcast nach und nach entwickeln. Stichworte dazu: Motivation, Ziele finden, Stress bewältigen, Umsetzen, Vermeiden von Prokrastination (Aufschieben), Handlungskontrolle zu gewinnen und Misserfolge zu bewältigen. Grundlage dazu sind die PSI-Theorie von Julius Kuhl und meine Erfahrung im Training und Coaching von Führungskräften.

    Ich bin Gregor Heise, seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Trainer und Mentor für Führungskräfte. Mein Wissen gebe ich dir gerne weiter, denn ich möchte, dass du erfolgreich bist.