DMF 20 – Inspiriere und Motiviere durch Zielvereinbarung

Zielvereinbarung – Der Königsweg im Management

Die Managementlehre und Managementmethode „Führen durch Zielvereinbarung“ oder „Management by Objectives“ (MbO) ist ein klassischer Managementansatz, der von Peter Drucker in seinem 1954 erschienenen epochalen Werk „The Practice of Management“ erstmals formuliert wurde.

Kaum ein modernes Unternehmen verzichtet auf diesen Ansatz – zu groß sind seine Vorteile!
Das Grundprinzip ist einfach – doch die Umsetzung ist manchmal eine Herausforderung.
In dieser Episode schildere ich das Prinzip des MbO und die Philosophie dahinter. Wenn du dieses Prinzip verstehst und richtig anwendest, werden deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert an die Arbeit gehen.
Wie du Zielvereinbarungsgespräche motivierend führst und nicht zu einer Pflichtübung machst, erzähle ich dir in dieser Podcastfolge.
  • Du möchtest deine Mitarbeitergespräche besser führen?
  • Du möchtest ehrliches Feedback und Tipps?
  • Du möchtest dein Gesprächsverhalten gezielt verbessern?

Dann melde dich bei mir und buche dein persönliches Coaching!

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *